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2017年11月16日星期四

Hublot: 5 Millionen

Ich habe viel Respekt für die Arbeit, die Hublot seit einigen Jahren leistet. Wer sonst könnte den Erfolg der Aktion unter der Leitung von Jean-Claude Biver bestreiten? Der kommerzielle Erfolg, gestützt durch einen starken Anstieg des Durchschnittspreises der verkauften Uhr, ist der beste Beweis dafür. Für viele Menschen ist Hublot auch zur Referenz in der Uhrenkommunikation geworden. Auf jeden Fall. Aber ich wollte durch die Präsentation der 5 Millionen (Dollar) auf einen der perversen Aspekte dieser Mitteilung reagieren.

Es gibt Uhren, die von ihrem Design geleitet werden. Andere durch ihre Bewegungen. Und dann gibt es diejenigen, die ihren Namen als Last tragen. Das ist der Fall dieser "5 Millionen". Sei nicht naiv. Aus strategischer Sicht hat sich die Wahl des Namens als sinnvoll erwiesen. Als die teuerste Uhr der Messe Basel 2012 unterstützte sie die Botschaft der Positionierung von Hublot als außergewöhnliche Marke, da sie eine Multi-Millionen-Dollar-Münze herstellen konnte.

Aber jetzt ist das Problem, dass der Preis die Uhr vollständig vampirisiert hat, um die beträchtliche Arbeit der Größe und des Kräuselns, die getan worden sind, in den Hintergrund zu verbannen.


Die 5 Millionen bringen 1.282 Diamanten zusammen, um 100 Karat Baguette-Diamanten zu erreichen. Aber es ist keine einfache Anhäufung von Steinen. Die Diamanten wurden alle sorgfältig nach ihren Formen und Farben ausgewählt, um die optimale Homogenität zu erzielen. Dann waren 14 Monate Arbeit für all die verschiedenen Berufe erforderlich, um die Umhüllung um den Fall von 44mm Durchmesser in Weißgold zu schaffen. Das Ergebnis ist bis zu dieser Qualität der Ausführung, da keine Rauheit sichtbar ist, jeder Stein scheint perfekt integriert und genau an der Stelle, die ihm zukommt. Darüber hinaus stimmen die von den Diamanten gezeichneten geometrischen Muster mit dem Urknall überein. Diese Qualität wird noch deutlicher, wenn die Uhr auf das Handgelenk gelegt wird, denn trotz des Gesamtgewichts bleibt das Ganze dank der relativen Flexibilität des Armbands "tragbar". Eine großartige Leistung auf dieser Ebene.

Andererseits hat Hublot auf sehr überraschende und enttäuschende Weise die Wahl eines aktuellen Uhrwerks getroffen, um diese Uhr zu animieren. Dies ist das Kaliber Hub1100, ein Sellita SW300 ohne Datum mit einer Gangreserve von 42 Stunden und einer Frequenz von 4Hz. Es ist offensichtlich, dass das Interesse des Stücks an den Steinen und der Arbeit des Crimpen liegt. Aber war es ein Grund, eine solche Bewegung zu setzen, sicherlich nett und effektiv, aber keineswegs exklusiv? Mit einer Uhr, die bei 5 Millionen Dollar verkauft wurde, gab es nichts anderes zu bieten, besonders im Zusammenhang mit der Suche nach Glaubwürdigkeit der Uhrmacherei?

Und leider zeigt dieses Beispiel, dass Hublot, fokussiert auf die Erreichung seines Ziels (dh das wichtigste Label), sich in Richtung der angesprochenen Botschaft verirrte.

Eine Set-Uhr ist vor allem eine Uhr, die eine Geschichte erzählt, die Steine ​​zeigt und die die Arbeit der Handwerker schätzt. Die "5 Millionen" sind nicht in diesem Register. Sie erzählt nur eins: ihren Preis, da es sogar ihr Name ist. Und dieser Preis hat einen echten perversen Effekt, weil er zum Gegenstand von Gesprächen wird (was offensichtlich das Ziel war), es stellt den Uhrenkarikerteilsatz ein ... was es aus den oben genannten Gründen nicht gibt . Persönlich fand ich, dass diese Art der Namensgebung gleichzeitig vergeblich war (morgen früh kann eine Uhr mit 6 oder sogar 10 Millionen Dollar gehen), nicht sehr respektvoll gegenüber der Arbeit, die sie unterstützt und vor allem, wenn Hublot sich dauerhaft in der Uhrmacherelite zu positionieren sucht. Kurz gesagt, eine Tat, die nichts zum Ruhm von Hublot beiträgt.

Sie verstanden, ich bin viel mehr angezogen und durch die Annäherung von Hublot mit dem Antikythera durch diesen Ansatz am Rande des schlechten Geschmacks, dessen lächerlichen Beitrag hat einen negativen Einfluss auf eine Uhr verführt, die es nicht verdient .
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